Jubiläumsfeier in Hamm an der Sieg

„Erinnern und weiterblicken“ – Evangelisches Raiffeisen-Gedenken im Westerwald

Eine Festveranstaltung der Evangelischen Kirchengemeinde Hamm, dem Evangelischen Kirchenkreis Altenkirchen und der Evangelischen Kirche im Rheinland

Friedrich Wilhelm Raiffeisen wurde 1818 in Hamm an der Sieg geboren. In der Tauf- und Konfirmationskirche des Genossenschaftsgründers findet zu dessen Gedenken am 18. März, 15 Uhr, ein feierlicher Gottesdienst statt. Die Festpredigt hält der leitende Geistliche der Evangelischen Kirche im Rheinland, Präses Manfred Rekowski.

Die Gottesdienstleitung hat Prof. Dr. Dr. Michael Klein, Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Hamm.

Nach dem Gottesdienst gibt es Kaffee und einen Imbiss.

Ort: Evangelische Kirche Hamm/Sieg, Kirchplatz, 57577 Hamm an der Sieg

Im zweiten Teil des Festtags hält Dr. Ingrid Schmale, Lecturer am Seminar für Genossenschaftswesen der Universität zu Köln, einen Vortrag zur Zukunft der genossenschftlichen Idee. Der Vortrag beginnt um 17 Uhr im Bonhoeffer-Haus der Evangelischen Kirchengemeinde Hamm/Sieg. Die Moderation der anschließenden Diskussion übernimmt Landespfarrer Peter Mörbel.

Ort: Bonhoeffer-Haus, Am Pfarrgarten 1, 57577 Hamm an der Sieg

Weitere Informationen und Anmeldung:

Evangelische Kirchengemeinde Hamm/Sieg, Parkstr. 3, 57577, Hamm/Sieg, hamm@ekir.de, Telefon: 02682/8265

www.evangelisch-in-hamm.de

Eine Pressemitteilung der Evangelischen Kirche im Rheinland im Nachgang des Festgottesdienstes lesen Sie hier.